Falesco

Falesco Vinicola Srl, Loc. San Pietro - I-5020 Motecchio (TR)-  Latium - Italien

Falesco - Spitzenweine aus Mittelitalien

Die Kellerei Falesco entstand 1979 in der Gemeinde Montefiascone, einem Gebiet das einmal mit seinen Spitzenweinen die Höfe der Adeligen in Rom und den Vatikan versorgte. Großes Anliegen des Topp-Önologen und Besitzer von Falesco Riccardo Cotarella ist es  mit  alten, fast ausgestorbenen,  Rebsorten wieder Weine von hohem Niveau zu schaffen. Eine hochmoderne Kellerei bietet die Möglichkeiten dazu.  Die Rotwein von Cotarella, der viele bekannte Weingüter in Italien berät,  haben durch ihren internationalem Zuschnitt einen hohen Wiedererkennungswert. Vor allem mit dem reinsortigen Merlot Montiano erregte er international Aufsehen. Anfangs der 90er Jahre wurde das 200 ha große Weingut Marciliano bei Orvieto im südlichen Umbrien dazugekauft. Von hier kommen der äußerst beliebte Vitiano, ein Wein aus Merlot, Cabernet und Sangiovese wie auch ein hochgelobter reinsortiger Merlot.

!