AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

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Wir versenden in 3er / 6er / 12er / 18er Versandkarton.

---------Die Mindestbestellmenge beträgt 3 Flaschen.--------

Bitte die Bestellmenge entsprechend der Verpackungseinheit wählen.

Mindestbestellmenge 3 Flaschen oder 15,-- Euro.

Sehr geehrte Kunden,

Wir von Nota Bene sind bestrebt, Sie als Kunden in allen Belangen zufrieden zu stellen 

 Sollte jedoch einmal der Fall eintreten, dass die Geschäftsbeziehung eine schriftlich definierte Form erfordert, sollen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen zu einer eindeutigen Klärung zur beiderseitigen Zufriedenheit  führen. 

Allgemeine Geschäftsbedingungen  

Allgemeine Geschaftsverbindungen der Firma Nota Bene, Hans-Watzlik-Str. 7, 93142 Maxhütte-Haidhof, Tel.: 09471-4691, , E-Mail: info@weinfach.de, Inhaber: Wenzlick Ingrid

Lieferung - Versand  

 Wir liefern ausschließlich mit UPS. Die Lieferung ist auch an einen UPS Access Point (Paketshops, lokale Lebensmittelläden, Getränkemärkte usw.) in Ihrer Nähe möglich, um dort Ihr Paket, auch am Wochenende oder in den Abendstunden abzuholen.

UPS Access Points in Ihrer Nähe finden Sie unter: www.ups.com/dropoff

Gerne teilen wir Ihnen den nächstgelegenen Access-Point auf Anfrage mit.

Lieferungen mit DHL sind nach Absprache möglich. Es fallen jedoch, pro Paket,  höhere Kosten an, die gesondert in Rechnung gestellt werden.

DHL- Versand (nur BRD): zusätzlich 3,-- Euro bis 10 kg, 6,-- Euro bis 20 kg, 10,-- Euro bis 31,5 kg / Paket.  

Ab einem Rechnungswert von 150,-- Euro oder 18 Flaschen (bei Lieferung nur an 1 Lieferanschrift)  erfolgt innerhalb Deutschlands die Lieferung frachtfrei. Die Lieferung erfolgt mit versichertem Paket durch UPS. Bis zu einem Rechnungsbetrag von 149,99 Euro, bzw. 17 Flaschen werden (innerhalb Bundesgebiet BRD) folgende Frachtkosten in Rechnung gestellt:

Verpackungseinheit – Versand innerhalb BRD 

Die Mindestbestellmenge beträgt 3 Flaschen und mindestens Bestellwert 30,-- Euro.

 

3 - 17 Flaschen/ bis 149,99

ab 18 Flaschen

oder ab 150,-- Euro

6,90 Euro

frachtfrei, an 1 Anschrift

frachtfrei, an 1 Anschrift

Aus Kostengründen empfehlen wir Ihnen eine durch 6 teilbare Anzahl von Flaschen, da dies in Abstimmung auf unsere Verpackungsgrößen die beste Kosten-/Nutzen-Relation bietet. Wir versenden in Versandkarton zu 3 / 6 / 9 /12 / 15 / 18 Flaschen.

Die Weine werden mit UPS in der Regel, innerhalb 2 – 5 Werktagen nach der Bestellung zugesandt, es sei den, es wurde mit dem Kunden ein individueller Versandtermin vereinbart. Die Absendung der Ware erfolgt bei Vorauskasse nach Eingang der Zahlung.

Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie umgehend informieren.

Für Präsentservice gelten gesonderte Frachtkosten, die Sie bitte aufgrund des jeweiligen Lieferumfangs erfragen.Verpackungseinheit – Versand innerhalb EU (nur an angegebene Länder) Bei Versand innerhalb der EU werden die Kosten gemäß speziellem Tarif von UPS berechnet, die sich nach Gewicht und Empfängerland berechnen. 

 ------Versand für Kunden aus der Schweiz: direkter Versand in die Schweiz ist leider nicht möglich. Jedoch:  

Lieferung an Versanddepot.ch in Opelstr. 3, 78467 Konstanz möglich (www.versanddepot.ch). Es fallen nur die Lieferkosten innerhalb BRD an, bzw. ab 18 Flaschen ohne Versandkosten. Die Rechnungen werden netto, zuzüglich Umsatzsteuer BRD ausgestellt. Umsatzsteuer BRD kann bei Ausfuhr in die Schweiz rückerstattet werden (Bescheinigung des Zolls für die Zollabfertigung und Übersendung der erforderlichen Unterlagen an uns zwingend) .

Bestellungen aus allen Ländern der Europäischen Union (EU), Liechtenstein, Norwegen, Island sind grundsätzlich möglich.

Die Liefermöglichkeiten, Versandkosten, zollrechtlichen Bestimmungen usw. für die jeweiligen Länder bitte ich gesondert zu erfragen, soweit dies nicht nachstehend geregelt ist.

Preise Österreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg (Lieferung nur in folgenden Gebinden):

6 - 17 Flaschen: 16,90 brutto, 18 Flaschen 9,90 Euro brutto, je weiteren Karton von 6 - 18 Flaschen  je 9,90 Euro brutto.

Preise Dänemark, Frankreich, Irland, Schweden (Lieferung nur in folgenden Gebinden):

6 - 17 Flaschen: 20,90 brutto, 18 Flaschen 14,00 Euro brutto, je weiteren Karton von 6 - 18 Flaschen  je 14,00 Euro brutto. (hier sind die unterschiedlichen Zollvorschriften zu beachten)

Preise Finnland, Großbritannien, Portugal, Spanien, Schottland, Wales (Lieferung nur in folgenden Gebinden):

6 - 17 Flaschen: 24,90 brutto, 18 Flaschen 18, 00 Euro brutto je weiteren Karton von 6 - 18 Flaschen  je 18,00 Euro brutto. (hier sind die unterschiedlichen Zollvorschriften zu beachten)

Preise  Lichtenstein, Norwegen (Lieferung nur in folgenden Gebinden):  

6 Flaschen: 24,90 netto, 12 Flaschen 33,90 Euro, 18 Flaschen 29, 90 Euro netto, zuzüglich UST BRD 19 %, je weiteren Karton von 6 - 18 Flaschen fallen erneut Kosten wie oben genannt an. (hier sind die unterschiedlichen Zollvorschriften zu beachten).  

 In andere Länder versenden wir nur nach vorheriger Absprache und Genehmigung.

 

1.   Allgemeines, Geltungsbereich dieser AGB

a)          Für die zwischen der Nota Bene – Das Haus der guten Weine, Inhaberin: Ingrid Wenzlick, Hans-Watzlik-Str. 7, D-93142 Maxhütte-Roßbergeröd, (im Nachfolgenden: NOTA-BENE genannt) und dem Besteller (im Folgenden: KUNDE genannt) geschlossenen Verträge gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

b)         Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden auch per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Beim Einsatz von SPAM-Filtern ist sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails zugestellt werden können.

2.   Jugendschutz

a)          Mit seiner Bestellung bei NOTA-BENE bestätigt der Kunde, dass er das 18. Lebensjahr vollendet hat.

b)         Der Kunde ist verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, dass nur er selbst oder von ihm zur Entgegennahme der Lieferung ermächtigte volljährige Personen die Warenlieferung entgegennehmen. Bei der Zustellung ist der beauftragte Logistikdienstleister berechtigt, einen Altersnachweis zu verlangen.

c)          Sofern nicht volljährige Personen Bestellungen veranlassen, widerruft NOTA-BENE hiermit bereits vorsorglich den Vertrag gem. § 109 BGB. Die für den unter falschen Angaben bestellenden Minderjährigen sorge- bzw. vertretungsberechtigten volljährigen Personen haften gemäß den gesetzlichen Bestimmungen für alle entstehenden Schäden aus den unter falschen Angaben gemachten Bestellungen.

3.   Zustandekommen des Vertrages

a)          Die Warenangebote von NOTA-BENE im Internet stellen kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung (Kaufangebot des Kunden).

b)         Die Bestellung über o.g. Internet-Shop stellt jeweils ein Angebot an NOTA-BENE zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. NOTA-BENE kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen, nachdem der Kunde sein Angebot abgesendet hat, annehmen, indem NOTA-BENE dem Kunden eine Auftragsbestätigung zukommen lässt, wobei für den Vertragsschluss auf den Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden oder auf die Lieferung der bestellten Ware an den Kunden (maßgeblich hierbei ist der Zugang der Ware beim Kunden) oder auf die Zahlungsaufforderung von NOTA-BENE an den Kunden nach Abgabe der Bestellung abzustellen ist.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem die erste Alternative eintritt.

Erfolgt innerhalb der Frist keine Annahme des Angebotes, so ist der Kunde nicht mehr an sein Angebot gebunden.

c)          Der Vertragstext wird von NOTA-BENE nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Der Kunde kann die Bestelldaten aber unmittelbar vor dem Abschicken durch die Druckfunktion seines Browsers ausdrucken und erhält nach der Bestellung eine E-Mail, in welcher die Bestellung des Kunden nochmals aufgeführt wird.

d)         Die Vertragssprache ist deutsch.

4.   Bestellablauf

Der Kunde kann sein Kaufangebot derzeit auf folgende Weise abgeben: telefonisch, schriftlich per E-Mail oder über den NOTA-BENE Onlineshop. Die vom Kunden übermittelten Daten werden nur für die Durchführung und Lieferung der Bestellung verwandt und von NOTA-BENE nicht an Dritte weitergegeben.

Bei Bestellungen über unseren Onlineshop gehen Sie folgendermaßen vor:

a)      Geben Sie die gewünschte Anzahl des Produkt in das Auswahlfeld ein und legen dieses mittels des Buttons „Warenkorbssymbol“ in den Warenkorb. Sie können mit dem Herzsymbol auch Ihre Favoriten speichern. Im Anschluss können Sie sich den Warenkorb anzeigen lassen oder weiter einkaufen. Sollten Sie weitere Informationen zum Produkt benötigen, klicken Sie bitte auf das jeweilige Produktbild und schon erhalten Sie alle Details zum jeweiligen Produkt.

b)      Über das Warenkorbsymbol am rechten oberen Informationsfeld können Sie den Warenkorb jederzeit aufrufen. Überprüfen Sie Ihre Auswahl. Sollten Sie Ihre Auswahl ändern, können Sie die Eingabe durch Betätigen des Buttons „aktualisieren“ wie gewünscht ändern. Über den Button „Zur Kasse“ gelangen Sie zum nächsten Abschnitt.

c)      Nach Eingabe Ihrer Daten und der Auswahl der Zahlart und der Versandart wird Ihnen nochmals der gesamte Warenkorb angezeigt.

d)       Vor Aufgabe der Bestellung, müssen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung akzeptieren.

e)      Abschließend geben Sie Ihre Bestellung mit dem Button "Kostenpflichtig Bestellen“ rechtsverbindlich auf.

5.   Preise und Zahlungsarten

a)          Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung durch den Kunden. Alle Preise verstehen sich als Endpreise, also inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. der Verbrauchssteuer. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Zusätzliche Kosten für Sonderzustellungen oder Kosten, die infolge mehrmaliger Zustellversuche entstehen, werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

b)         Als Zahlungsarten bietet NOTA-BENE derzeit folgende Möglichkeiten an:

- Zahlung per Vorkasse/Vorauszahlung

- Zahlung per Überweisung

- Zahlung per Scheck

- Zahlung per Lastschrift

- Zahlung nach Rechnungserhalt

- Barzahlung bei Abholung (bitte auch bei Subskriptionsbestellung auswählen!).

c)          Bei Auswahl der Zahlungsart „Vorkasse/Vorauszahlung“ wird dem Kunden die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung genannt und die Ware nach Zahlungseingang gelierfert.

d)         Wählt der Kunde als Zahlungsart „Überweisung/Vorauskasse“, reserviert NOTA-BENE die betreffende Ware nach Eingang der Bestellung für einen Zeitraum von 14 Tagen, beginnend mit dem Datum der Vorausrechnung. Erfolgt in diesem Zeitraum keine Zahlung, erlischt die Reservierung.

e)         Bei Zahlung per SEPA-Lastschriftverfahren (SEPA-Basislastschrift mit COr1-Option): NOTA-BENE belastet Ihr Konto frühestens 2 Werktage nachdem die bestellte Ware versandt wurde. Bitte beachten Sie, dass diese Zahlart nur mit einem Girokonto bei einer deutschen Bank möglich ist. Unsere Gläubiger-ID-Nr. lautet: DE09ZZZ00000000001 – die Mandatsreferenz ist Ihre Kundennummer.

6.   Versandkosten

Die Versandkosten entnimmt der Kunde aus der konkreten Angabe im Bestellablauf.

7.   Lieferung

a)      Abholung im Ladengeschäft von NOTA-BENE nach Vereinbarung (Selbstabholung).

b)      Die Lieferungen erfolgen zu den zum Zeitpunkt der Bestellung geltenden Versandbedingungen an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

c)      Die Lieferung erfolgt per Paketdienst oder Spedition. Die Standardlieferzeit wird mit 3-4 Werktagen angegeben, wobei eine Zustellung an Sonn- und Feiertagen ausgeschlossen wird.

d)      Kommt der Kunde in Annahmeverzug oder verletzt er schuldhaft sonstige Mitwirkungspflichten, so ist NOTA-BENE  dazu berechtigt, den hierdurch entstandenen Schaden, inklusive etwaiger Mehraufwendungen, ersetzt zu verlangen. Weitergehende Ansprüche bleiben ausdrücklich vorbehalten. Ebenso geht für den Fall des Annahmeverzuges durch den Besteller die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der Verschlechterung der Sache auf den Besteller über.

e)       Ist der Kunde kein Verbraucher, erfolgt die Lieferung und Versendung auf seine Gefahr.

 

8.   Widerrufsbelehrung

Verbraucher i.S.d. § 13 BGB haben ein gesetzliches Widerrufsrecht.

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns:

Weinhandel Nota Bene

Inh. Ingrid Wenzlick

Hans-Watzlik-Str. 7

D-93142 Maxhütte-Haidhof

Tel.: +49 (0) 9471 / 4691

Fax. +49 (0) 9471 / 20803

E-Mail: info(at)weinfach.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen

§  zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

§  zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

§  zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.

9.   Rücksendemodalitäten

a)      Der Kunde ist angehalten, Beschädigungen und Verunreinigungen zu vermeiden, damit die Ware in wiederverkaufsfähigem Zustand an NOTA-BENE zurückgesandt werden kann. Hierfür sollte möglichst die Originalverpackung verwandt werden. Sollte die Originalverpackung nicht mehr vorhanden sein, kann der Kunde mit einer anderen geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden sorgen.

b)      Der zuvor genannte Absatz ist keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

 

10.Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so sollte der Kunde solche Fehler möglichst sofort beim Zusteller reklamieren und unverzüglich Kontakt mit NOTA-BENE aufnehmen. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für die gesetzlichen Ansprüche des Kunden und deren Durchsetzung, insbesondere seiner Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. NOTA-BENE wird dadurch ermöglicht, seine eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können.

11.Eigentumsvorbehalt

NOTA-BENE behält sich das Eigentum an der gelieferten Sache bis zur vollständigen Zahlung sämtlicher Forderungen aus dem Liefervertrag vor.

12.Gewährleistung

a)      Bei allen Waren aus dem Online-Shop von NOTA-BENE bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.

b)      Handelt es sich bei dem Kunden um einen Unternehmer im Sinne des BGB, so ist dieser aufgrund § 377 HGB zur unverzüglichen Mängelrüge verpflichtet. Er muss also den Mangel unverzüglich nach Erhalt der Ware von NOTA-BENE schriftlich anzeigen. Unterlässt er dies, so ist die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen ausgeschlossen.

13.Weinstein etc.

Weinstein und Depot sind nicht qualitätsmindernd und keine Gründe für eine Reklamation. Korkschmecker und andere deutliche Weinfehler werden gegen Vorlage des Weines bis maximal 2 Jahre nach Kauf ersetzt.

14.Streitschlichtung

a)      Hiermit informiert NOTA-BENE über die Online Dispute Resolution (ODR). Unter folgendem Link stellt die EU eine Streitschlichtungsplattform zur Verfügung: http://ec.europa.eu/consumers/odr/

b)      Gem. § 36 Abs. 1 Nr. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weist NOTA-BENE darauf hin, dass NOTA-BENE weder bereit noch verpflichtet ist, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.

15.Gerichtsstand

a)      Sofern es sich beim Kunden um einen Unternehmer handelt, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und NOTA-BENE das für den diesseitigen Firmensitz zuständige Gericht in Schwandorf.

b)      Unabhängig hiervon ist NOTA-BENE in jedem Falle berechtigt, gegen den Kunden an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand Klage zu erheben.

c)      Ist der Kunde hingegen Verbraucher im Sinne des BGB, so gilt Folgendes:
Klagen von NOTA-BENE gegen den Verbraucher sind entsprechend des gesetzlichen Gerichtsstandes nach § 13 ZPO am Wohnsitz des Kunden zu erheben.

 

Datenschutz

Bitte beachten Sie die Datenschutzbestimmungen von Nota Bene – Haus der guten Weine Wenzlick 

Schlussbemerkung

Sollte künftig eine Änderung dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen erforderlich werden, finden Sie an dieser Stelle stets den aktuellen Stand. Sollten darüber hinaus noch weitere Fragen bestehen, so wenden Sie sich bitte via E-Mail oder schriftlich an unser Unternehmen. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Nota Bene – Haus der guten Weine

Wenzlick Ingrid

Tel. +49 (0) 09471 - 4691 (Montag - Freitag, 10 bis 18 Uhr)
E-Mail info@weinfach.de

Internet www.weinfach.de

Ust-Identifikationsnummer: DE 133818367

Steuernummer: 248/284/20011

Verantwortlich für den Inhalt gem. § 10 Abs. 3 MDStV: Wenzlick Ingrid

  

21. Öffnungszeiten unseres Ladengeschäfts: 

 

Montag bis  Donnerstag

10.00

bis

12.00

und

14.00

bis 

18.00

Samstag

10.00

bis 

12.00

Oder nach Vereinbarung

 

 

 

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Genuß beim Verkosten unserer Weine und hoffen auf eine gute und für beide Seiten angenehme Geschäftsverbindung.

Weine sollten nach einem Transport mindestens 3 Tage Ruhen, bevor man sie genießen sollte !

Weinkristalle im Wein sind eine natürliche Erscheinung und kein Grund zu Beanstandungen.

Angebote gelten nur solange Vorrat reicht. 

Widerrufsbelehrung

14. Widerrufsbelehrung/Rückgaberecht

(gilt nicht, wenn Sie in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen Tätigkeit gehandelt haben) 
1. Widerrufsbelehrung - Widerrufsrecht
Ist der Kunde Verbraucher, hat er ein Widerrufsrecht nach § 312 d BGB:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 3 Monaten ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) ) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen.  Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf bzw. die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen ist zu richten an: :
Weinhandel Nota Bene  Inh. Wenzlick Ingrid , D-93142 Maxhütte-Haidhof, Hans-Watzlik-Str. 7, Tel.: 09471/4691, Fax. 09471/20803, E-Mail: Info(at)weinfach.de
2. Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben.  Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogenen Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzung oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Fordern Sie für die Rücksendung bitte unseren kostenfreien Rücksendeschein an! Damit können Sie die Ware UPS zum Transport übergeben. NOTA BENE bittet Sie höflich auf unfreie Rücksendungen zu verzichten. Die Gefahr der Rücksendung trägt NOTA BENE.
3. Ausnahmen vom Widerrufsrecht / Rückgaberecht
Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen bei der Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden bzw. auf die persönlichen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind, die aufgrund ihrer Beschaffenheit schnell verderben, nicht zur Rücksendung geeignet sind oder deren Verfalldatum überschritten werden würde (§ 312 d IV Ziff.1 BGB).
4. Wertersatzverpflichtung
Kann der Kunde NOTA BENE die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss er uns insoweit Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn deren Verschlechterung ausschließlich durch deren Prüfung - wie sie bspw. im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – verursacht ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie sein Eigentum in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.
Ende der Widerrufsbelehrung